Kindergarten-Lesungen bei TalentTageRuhr

Am letzten Montag hatte ich die ersten Lesungen im Rahmen der TalentTage Ruhr in Kindergärten. Ich habe einige der Minigeschichten aus meinem Erzähltheater „Ein Jahr mit Fridolin“ (Kaufmann Verlag 2019) gelesen. Das Schöne an dem Text ist, dass ich ihn je nach Zielgruppe verlängern oder kürzen kann. Für das Erzähltheater hatte ich 12 kurze Geschichten zu den Monaten aus dem Leben des Eichhörnchens Fridolin geschrieben. Wenn da etwas wegfällt, weil die Kinder so viel selbst erzählen, fällt das nicht auf. Und bei den Talenttagen Ruhr geht es ja auch und vor allem darum, eigene Talente zu entdecken und sich ausprobieren. Deshalb binde ich die Kinder in die Lesung ein und am Ende wird noch gebastelt, ein Programm für Kopf, Herz und Hand also 🙂 Die nächsten Lesungstermine stehen schon fest und ich freue mich darauf.

Link zum Bericht der ersten Lesung

Blogbeitrag über die Lesung