Die StadtEntdecker

Eigentlich sollte dieser Workshop in den Sommerferien stattfinden, zuerst „analog“, dann digital. Am Ende gibt es einen coronakonformen Workshop in den Sommerferien. Im Rahmen des Kulturrucksacks NRW entwickle ich zusammen mit Kindern und Jugendlichen von 10 bis 14 Jahren Texte für einen Stadtführer für Kinder. Wir erarbeiten gemeinsam Highlights für Kinder in unserer Stadt. Ich bin sehr gespannt und recherchiere zur Zeit Möglichkeiten, im weltweiten Web gemeinsam an Texten zu arbeiten.

Nachtrag: Inzwischen hat der Workshop stattgefunden und es sind tolle Ergebnisse zustande gekommen. Wir haben eine wunderbare Grundlage für den Stadtführer von Kindern für Kinder.

Ich habe in meinem Blog etwas darüber geschrieben und auf der Seite der Initiative Kulturrucksack ist auch die Dokumentation einzusehen.