Buchbinderei & Märchenwald im HagenBuch

In diesem Jahr bin ich wieder im HagenBuch vertreten, das jährlich herausgegeben vom Heimatbund im Hagener Ardenku-Verlag erscheint. Dieses Mal gibt es zwei besondere Beiträge, zum einen über die Buchbinderei Gründer, die seit fünfzig Jahren mit wechselnden BesitzerInnen am selben Ort ist, damit wird auch an das Buchbindehandwerk erinnert, dass in diesem Jahr von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe ernannt wurde. Für den zweiten Artikel bin ich tief ins Internet eingetaucht und habe alte Beiträge und neue Fotos rund um den Märchenwald in Hohenlimburg entdeckt, der nach dem Sturm Kyrill 2007 geschlossen werden musste. Lesenswert sind auch die anderen Beiträge, die ein vielfältiges Bild von Hagen und der Stadtgeschichte zeigen.
HagenBuch 2022. Ardenku-Verlag 2021