Adventskalender für Weihnachtsjunkies & Weihnachtsmuffel

Ich gestehe, dass ich ein Weihnachtsjunkie bin – ok, es ist nicht so, dass ich jedes Jahr viel Geld für neue Deko ausgebe, das spare ich lieber für Eierpünsche auf dem Weihnachtsmarkt. Aber ich liebe es, wenn es überall weihnachtlich glitzert. Deshalb ist es mir nicht schwer gefallen, einen Adventskalender für Weihnachtsjunkies zu schreiben und da ich das Manuskript schon im letzten Jahr geschrieben habe, freue ich mich schon auf die Tipps für den Advent. Bei dem ersten Gedanken fand ich es herausfordernd, einen „Adventskalender für Weihnachtsmuffel“ zu schreiben. Aber dann fiel mir ein, dass ich schon gerne Menschen von etwas überzeuge, das ich toll finde. Also habe ich mir beim Schreiben den einen oder anderen Weihnachtsmuffel aus meinem Umfeld vorgestellt. Da ist schon klar, wer diese Belegexemplare bekommt oder 🙂 Die Grafiker*innen des Kaufmann-Verlags haben dem Text dann noch eine flotte Gestaltung gegeben und da der Kalender Hosentaschenformat hat, kann man ihn gut mitnehmen und verschenken 🙂

Birgit Ebbert: Der Adventskalender für Weihnachtsjunkies. 24 Ideen für noch mehr Glamour an Weihnachten. Kaufmann Verlag 2020

Birgit Ebbert: Der Adventskalender für Weihnachtsmuffel. Der Survival Guide durch den Advent. Kaufmann Verlag 2020