LitMotion – Bewegte Literatur

litmotionAuch in diesem Jahr werde ich in der Stadtbücherei Hagen zusammen mit Jugendlichen in Sachen Literatur kreativ werden. Wir werden einen Text zu einem klassischen Musikstück in die heutige Zeit und Sprache übersetzen. Anschließend werden die Teilnehmer mit der Tanzpädagogin Mona Stöcker ihre Texte in Tanz und Bewegung umsetzen. Je nach Interesse der Jugendlichen gibt es eine Aufführung, in jedem Fall wird jeder Beteiligte zur Erinnerung ein Fotobuch erhalten, in dem die Texte mit Tanzfotos illustriert werden. Wieder eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue, nachdem im letzten Jahr so tolle Plakate entstanden sind.

Der Workshop findet statt vom 8. bis 12. August vormittags in der Stadtbücherei und im Studio von Mona Stöcker. Anmeldung und weitere Informationen: Stadtbücherei Hagen, Andrea Honickel, andrea.honickel@stadt-hagen.de, Tel. 02331 2073585 oder persönlich in der Stadtbücherei im Gebäude Cinestar.
Die Einladung mit weiteren Informationen als PDF
Meine ersten Recherchen im AutorenBlog