Kreative Faltideen im Frühjahr

Ab dem 16. März gibt es bei Aldi-Nord mein Buch „Kreative Faltideen“ in überarbeiteter Fassung. Die Redaktion des Lingen Verlags und ich haben alle Faltanregungen aus dem Weihnachtsbuch durchgesehen. Manche Anleitungen haben es ins neue Buch geschafft, weil sie zeitlos und meine Lieblingstechniken sind. Andere Modelle sind herausgefallen, weil sie nicht ins Frühjahr passen, der Weihnachtsbaum zum Beispiel, dafür gibt es Hasen, Ostereier und andere Frühlingsmotive. Den Engel habe ich gerettet :-), weil er sich auch als Schutzengel eignet, das ist doch ein schöner Anhänger fürs Kommunion-Geschenk. Und natürlich gibt es neue Papier-Motive, zum Buch gehört ja ein Papierblock, damit man gleich mit dem Basteln beginnen kann.
Birgit Ebbert: Kreative Faltideen Frühjahr. Lingen Verlag 2020