Die Bloggerbande legt los

Cover der BloggerbandeAm Donnerstag ist es soweit: Die Bloggerbande, die mich den ganzen Sommer über beschäftigt hat, ist bei Aldi Süd erhältlich. In vier Büchern ermitteln Antonia, Celina, Finn und Tarik, wenn in ihrem Wohnort Burghausen etwas Besonderes los ist. Da sind die Comic-Skulpturen, die in „Comic-Chaos“ wie von Zauberhand aus der Fußgängerzone verschwinden, die Fußballtrikots, die in „Trikot-Trubel“ frech von der Wäscheleine gestohlen werden, Antonias Manga-Zeichnungen, die im „Bilder-Bann“ plötzlich weg sind, und dann noch Mika Reiter, der jugendliche Filmstar, der in „Filmstar-Fieber“ entführt wird, als die Kinder erscheinen. Die Geschichten der Kinderbücher werden in Text und Comics erzählt, sodass auch leseunlustige Kinder rasch vorankommen und Freude am Leben gewinnen.

Ich habe die Figuren und Umgebung konzipiert und auch die ersten vier Bücher geschrieben sowie das Advent-Abenteuer für den Adventskalender 2015.
Birgit Ebbert: Die Bloggerbande im Film-Fieber. Lingen 2015
Birgit Ebbert: Die Bloggerbande im Comic-Chaos. Lingen 2015
Birgit Ebbert: Die Bloggerbande im Bilder-Bann. Lingen 2015
Birgit Ebbert: Die Bloggerbande im Trikot-Trubel. Lingen 2015
Birgit Ebbert: Advent-Abenteuer der Bloggerbande. Lingen 2015 (www.die-bloggerbande.de)

Links zur Bloggerbande

Mehr über die Buchreihe gibt es auf www.die-bloggerbande.de

Die Entstehung der Bücher aus Autorinnensicht im AutorenBlog

…. und aus Sicht der Illustratorin – Interview im AutorenBlog

Leseproben aller vier Bücher