Die Bloggerbande bloggt schon

Die Bloggerbande im Filmstar-FieberSchon vor über 20 Jahren habe ich Eltern empfohlen, ihre leseunlustigen Kinder über Medien zum Lesen zu motivieren. Häufig fehlt Kindern ja nur das erste Aha-Erlebnis, um zum begeisterten Leser zu werden. In diesem Jahr nun darf ich an einem Projekt mitwirken, das genau dies aufgreift. Ein tolles Gefühl, auch wenn das Projekt durch die vielen Partner manchmal sehr anstrengend war. Die ersten vier Bücher im Lingen Verlag mit Illustrationen von Lorna Egan werden im Oktober bei Aldi Süd erhältlich sein, aber „Die Bloggerbande“ bloggt schon jetzt, damit angehende Leser sie kennenlernen können.

Zum Bloggerbanden-Blog: www.die-bloggerbande.de

Weitere Links zur Entstehung der ersten vier Bücher der Bloggerbande

Und zu meinem Blogartikel über die Aufregungen, die sich am Rande des Projektes ergeben haben 🙂

Interview mit der Zeichnerin der Figuren, Lorna Egan

Über verschiedene Kinderblogs, die Vorbild gewesen sein könnten

Artikel über den Start der Buchreihe